Liebe Gäste,

den Schützenhof zu betreiben und sie als Gäste begrüßen zu dürfen, war uns stets eine Ehre. Durch die vielen Gespräche mit ihnen wissen wir, dass sie sich bei uns immer wohl gefühlt, und schöne Abende verbracht haben.

An den Tischen wurden Geschäfte beschlossen, wichtige Termine vereinbart, Wiedersehen gefeiert und schöne Momente mit Freunden und Familie verbracht.

Doch nach 45 Jahren in der Gastronomie werden die Wege zu den Tischen und in den Weikeller für uns immer länger. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir uns deshalb entschlossen, die Kochlöffel und die Schürze in der Schublade zu lassen. Wir schließen den Schützenhof.

Gerne hätten wir die Weihnachtszeit noch mitgenommen und uns nach den Feiertagen verabschiedet, doch Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für uns endet ein wichtiges Kapitel – und ein Neues beginnt. Gleichzeitig führen wir Gespräche mit Nachfolgern, die unsere Tradition weiterführen wollen und den Schützenhof erhalten werden. In den kommenden Monaten wissen wir mehr.

Uns bleibt noch Danke zu sagen. Danke an sie, die uns die Treue gehalten haben. Es war schön. Bleiben sie gesund und kommen sie wieder. Wir sehen uns bestimmt … irgendwo.

Martina und Lothar

Liebe Gäste

Martina und Lothar

Der Schützenhof schreibt schon seit mehreren Jahrhunderten Geschichte

Bei den Schützenfesten ging es stets gesellig und lebhaft zu. Essen und Trinken spielte stets eine wichtige Rolle. Diese Tradition führen wir fort.

10RS-SchuetzHof-480-hoch

Eine abwechslungsreiche Karte mit Überraschungen

Um neue Gerichte für unsere Karte zu entwickeln nehmen wir uns viel Zeit

Wir lassen uns inspirieren - vor Ort und auf Reisen. So entstehen unsere geschmackvollen Kombinationen

Essen und Kochen ist unsere Leidenschaft. Reisen auch! Dort lassen wir uns inspirieren. Einmal zurück, kombinieren wir diese Ideen mit lokalen Ansätzen zu interessanten Gerichten, die dann auf unserer Karte landen.

Wir ergänzen unsere Karte mit spontanen Anregungen

Wenn wir beim Einkaufen auf etwas Besonderes stoßen, kommt es auf die Tageskarte.

In unserem Garten züchten wir außerdem viele Kräuter und Blüten, die wir zum Kochen und Dekorieren verwenden. Die Holunderblüten für unseren geschätzten „Haus-Aperitif“ pflücken wir ebenfalls zur passenden Jahreszeit. Alle unsere Gerichte sind frisch und auf den Punkt zubereitet.

Kochen und Servieren ist eine Kunst,

die wir mit Leidenschaft und Engagement betreiben.

Damit jedes Gericht Harmonie, Individualität und Ausstrahlung erhält, entwickeln wir überraschende Kombinationen und bringen regionale und exotische Gegensätze zusammen.

Mit besonderer Raffinesse oder bodenständigem Glanz - aber immer mit exklusiven Zutaten.

Die Zubereitung guter Speisen erfordert Geschicklichkeit, Kenntnis der Produkte und ihrer Verarbeitung und natürlich auch Inspiration.
Das alles finden Sie bei uns.

Kochen und Servieren ist eine Kunst,

die wir mit Leidenschaft und Engagement betreiben.

Das alles finden Sie bei uns.

PC + Tablet

Verbringen Sie einfach eine gute Zeit

Unser Restaurant ist nicht nur für den privaten Anlass sehr beliebt: Auch Geschäftsleute treffen sich hier, um bei gutem Essen anregende Gespräche zu führen. Und, wer einmal bei uns war, kommt gerne wieder - in Zweisamkeit oder mit Freunden.

Mobil

Verbringen Sie einfach eine gute Zeit

PC, TABLET & MOBIL

Ein Einblick in die Speisekarte

Wenn regionale Kochtraditionen mit kulinarischen Anleihen aus der internationalen Küche kombiniert werden, enstehen durchaus interessante Kombinationen. Sehen Sie selbst.

Terrine von Tamarillos, Auberginen und Paprika mit Kräutern in Sauerrahm

88,00 Euro pro Person
Menü nur Tischweise

Unsere Weinkarte ist sehr abwechslungsreich.

Bei manchen Anlässen muss es der besondere Wein sein. Dass guter Wein jedoch nicht immer teuer sein muss, zeigen wir Ihnen gerne vor Ort.

Modern oder rustikal - wo möchten Sie sitzen?

Zu gutem Essen gehört eine behagliche Atmosphäre, in der man entspannen und sich ganz auf die Sensationen für den Gaumen einlassen kann.

Deshalb halten wir für Sie zwei unterschiedliche Raumkonzepte bereit.

Je nach Temperament und Anlass nehmen Sie Platz  im warmen Charme des gemütlichen alten Restaurantbereichs mit seinen Bänken, Holzvertäfelungen und Buntglasfenstern, oder im neueren helleren Raum mit runden Tischen und bequemen Stühlen.

An warmen Sommertagen sitzen Sie im verzauberten kleinen Garten, umgeben von duftenden und blühenden Kräutern.

Wo immer Sie auch Platz nehmen, wir verwöhnen Sie mit anspruchsvollen Harmonien – besondere Gerichte mit stillen Reizen, denen man hinterher schmecken muss, oder bodenständige Zubereitungen mit kraftvoller Würze.

Unsere Weinkarte ist sehr abwechslungsreich.

Bei manchen Anlässen muss es der besondere Wein sein. Das guter Wein jedoch nicht immer teuer sein muss, zeigen wir Ihnen gerne vor Ort.

Mit dem passenden Wein wird gutes Essen erst zu einem vollkommenen Geschmackserlebnis. In unserer Weinkarte befinden sich edle Tropfen und frische junge Weine. Diese servieren wir übrigens auch glasweise zur passenden Speise. Wir beraten Sie gern bei der Wahl des idealen Geschmacksbegleiters, damit der Genuss perfekt abgerundet wird.